Das sind wir

Neues rund um das Zollhaus

Hier erscheinen regelmaßig Nachrichten, wie Zollhausverschönerungen, Sitzeckentreffen, Geburtstage, Grüße...und alles was rund um das Zollhaus so passiert. Alle Zollhäusler, aber auch "Ehemalige" mit Internet sind recht herzlich dazu aufgefordert, kleine Beitrage dazu zu leisten.

     

"Neuer Mitbewohner"

Ich habe einen neuen Mitbewohner. Er ist noch ein ganz junger Wellensittich. Erst wollte ich ihn Zolli nennen, aber das wäre wohl zu albern gewesen. Jetzt heißt der junge Mann BEPPO

Viele Grüße Frank

25.10.2012

 

 

Treffen der DDR-Passkontrolleure

Auf Initiative von Detlef K. trafen sich ca. 20 ehemalige Passkontrolleure vorrangig vom Grenzübergang Seifhennersdorf zu einem gemütlichene Beisammensein in der Gaststätte "Bergidyll" Seifhennersdorf. Es war schön, vor allem die von weiterweg angereisten ehemaligen Kollegen wieder zu sehen.

01.03.2013 

Noch ein neuer Mitbewohner

Als kleines Ostergeschenk habe ich von meiner Tochter kein Ei, sondern dessen Weiterentwickling bekommen, nämlich einen "fertigen" Vogel.Sein Name steht noch nicht fest. Hauptsache ist, dass sich die beiden Vögel vertragen. Und das scheint wirklich der Fall zu sein. Es war Liebe auf den ersten Blick.

27.03.2013

 

 

Besuch im Puppemmuseum

19. September 2012

hierzu ein kleines Filmchen unter "Videos"

 

 

Die nächsten Fotosgrüße aus der Ferne

Maik und Jana nebst Kindern haben uns den  2. Fotogruß aus der Ferne zugesendet. Recht herzlichen Dank!

24.09.2012

Schlachtfest im Stern

11 Zollhäusler genossen den Abend bei leckerem Essen und Trinken sowie bei Tanz und Singen zu toller Musik. 

26.10.2012

 Viele Grüße von Lisa aus Innsbruck

Lisa hat eben ihr vierwöchiges Praktikum in Innsbruck beendet.und ist zur Zeit bei mir auf Besuch.

12.06.2012

 Aufrichtiges Beileid!

Leider mussten wir erfahren, dass unser langjähriger Mitbewohner Winni am 21.06.2012 nach schwerer Krankheit verstorben ist. Unser aller Anteilnahme gilt allen Hinterbliebenen.

22.06.2012

Aufrichtige Anteilnahme!

Am heutigen Tag verstarb unsere langjährige Mitbewohnerin Wella S. im Alter von 92 Jahren. Unser aufrichtiges Beileid gilt allen Hinterbliebenen.

29.07.2012

Lucky

Mein Hund Lucky schlief mit Hilfe des Tierarztes am 09.05.2012 friedlich ein. Er fand seine letzte 'Ruhestätte dank der "kleinen" Käte" gleich gegenüber dem Zollhaus. Ich danke allen Zollhäuslern, dass ihr all die Jahre so viel Verständnis für Hund und Herrchen aufgebracht habt

10.05.2012  

 Vielen Dank an Jürgen!

Er war in den letzten Tagen sehr fleußig und hat vor seinem Eingang die Beetplatten gerichtet sowie das Geländer am Hintereingang und die Wäschepfähle gestrichen. Geholfen hat ihm u.a. auch der Günther dabei

.

15.06.2012

 

Gute Genesung!

Unser Diskotheker Wolfgang aus den Jahren 2008 und 2009 hat erfolgreich eine Knieoperation hinter sich gebracht und ist auf dem Weg der Genesung. Viele liebe Grüße aus dem Zollhaus auf die Bäuerstraße.

 

17.06.2012 

 

Nach oben