Zollhaus 1968 - 2008

Nach nunmehr fast 20 eingestellten Videos wurde ich für Filme über 15 Minuten von Youtube freigeschaltet, so dass ich euch auch das erste Video über "40 Jahre Zollhaus" hier bereitstellen kann. Viel Spaß beim Ansehen. Den Originalton bzw. die unterlegte Musik musste ich jedoch löschen, um nicht mit dem Urheberrecht in Konfikt zu kommen.

1. Zollhausfest 2008 zum 40-jährigen Bestehen des Gebäudes

Das allererste Fest war kein Sommerfest, sondern fand im späten Herbst statt. Die Vorbereitung und Durchführung war mit großer Aufregung verbunden. Wir hatten ja absolut noch keine Erfahrung. Gerne erinnern wir uns an unseren Ehrengast Manfred Sch. als allererster Bewohner des Zollhauses. Auch an das Piratenschiff in der Mandau und den Mönchszug. Die damals veranstaltete Tombola wurde ebenfalls gut angenommen. Aber seht selbst:

Leider sind auf den Fotos von vor 5 Jahren Bewohner zu sehen, die mittlerweile verstorben sind. Wir werden Heidi Th., Hedwig G., Klaus R., Wilfried L. und Winni H. in bester Erinnerung behalten.

 

 

Nach oben